Themendienst Kundenservice: Mobiler Service repariert und tauscht Fahrzeugglas vor Ort

Themendienst
01/07/2013 //

Werkstatt ade: Der mobile Service repariert oder tauscht die kaputte Autoscheibe direkt vor Ort.

Quelle: Carglass

“Scheibe kaputt?!...“ – Carglass kommt direkt zum Auto

Auch das noch – auf dem Weg zur Arbeit, zum Kindergarten oder in die Stadt wird ein winziges Steinchen auf die Autoscheibe geschleudert und hinterlässt einen Steinschlag. Gar nicht so unwahrscheinlich: In Deutschland haben jährlich mehrere Millionen der rund 43,9 Millionen zugelassenen PKW einen Glasschaden. Laut Thomas Krieger, Technik Manager bei Carglass, ist so ein Steinschlag „kein Drama“. Dennoch rät der Experte, den Schaden untersuchen zu lassen, um Sicherheitsrisiken auszuschließen. Besonders praktisch: Der aus der Funk- und TV-Werbung bekannte Fahrzeugglasspezialist kommt mit seinem mobilen Service zum Auto, zum Beispiel nach Hause oder zum Arbeitsplatz – sowohl in der Stadt als auch auf dem Land. Die Scheibe wird direkt vor Ort repariert oder getauscht. Meistens reicht eine Reparatur aus, die für die überwiegende Zahl der Versicherungsnehmer mit Teilkasko kostenlos ist. Erreichbar ist Carglass rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr. Kontakt: Rufnummer 0800-22 22 222 (gebührenfrei), unter www.carglass.de sowie auf Facebook, per Smartphone-App oder über die mobile Website.

Carglass in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Austausch von Fahrzeugglas. Das Unternehmen ist sowohl in der PKW-Sparte als auch in den Geschäftsbereichen Bahn und Bus aktiv. In Deutschland beschäftigt Carglass rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mehr als 300 Mitarbeiter arbeiten in der Hauptverwaltung in Köln, über 200 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call Center) beschäftigt. Die circa 1.500 speziell geschulten Carglass-Monteure und Service Mitarbeiter helfen bundesweit rund 800.000 Autofahrern jährlich in einem der über 280 Service Center oder unterwegs mit mehr als 350 mobilen Einheiten.

Carglass gehört seit 1990 zur internationalen Belron-Familie und firmiert seit 1993 als Carglass GmbH. Belron ist weltweit das größte auf die Behebung von Fahrzeugglasschäden spezialisierte Unternehmen. Die Gruppe beschäftigt weltweit über 24.000 Mitarbeiter, von denen mehr als die Hälfte hochqualifizierte Monteure sind, und ist in 35 Ländern auf fünf Kontinenten aktiv. Im Jahr 2012 erzielte das Unternehmen weltweit einen Umsatz von rund 2,7 Milliarden Euro, rund 10,4 Millionen Kunden nutzen die Dienstleistungen der Gruppe.

Weitere Informationen für Journalisten unter: https://presse.carglass.de/

Alexandra Stroh / Johanna Jörißen