Superbrand: Carglass® als herausragende Marke ausgezeichnet

31/07/2018 // Köln
Superbrand: Carglass® als herausragende Marke ausgezeichnet

Bereits zum vierten Mal in Folge hat eine unabhängige Expertenjury Carglass® als besonders erfolgreiche Marke, als so genannte „Superbrand“, ausgezeichnet. Damit gehört Carglass® erneut zu den 100 stärksten und erfolgreichsten Marken in Deutschland.

Quelle: Carglass®

Köln, 31. Juli 2018. „Unser Dank gehört neben der Jury insbesondere unseren Kunden und Mitarbeitern“, freut sich Galina Herzig, Sales & Marketing Director bei Carglass® Deutschland. „Sie schenken uns inzwischen schon seit 25 Jahren ihr Vertrauen. Diese erneute Auszeichnung zeigt, dass wir bei Carglass® sowohl kontinuierlich für höchste Qualität als auch nachhaltig für besten Kundenservice stehen und wir freuen uns, dass uns das zu einer der erfolgreichsten und beliebtesten Marken Deutschlands macht.“

Carglass® – DER Name für Fahrzeugglas

Seit über 24 Jahren zeichnet Superbrands, die weltweit größte Markenbewertungs-Organisation in nunmehr über 88 Ländern, die besten und stärksten Marken eines Landes aus. Es sind die Top-100-Produkte oder Unternehmen, die unverwechselbar und gleichermaßen den Inbegriff der Qualität einer Leistung oder eines ganzen Produktbereichs reflektieren. Sie nehmen sowohl im Bewusstsein der Verbraucher als auch der Wirtschaft über Jahre und Jahrzehnte eine herausragende Stellung ein. Die 23-köpfige Jury von Superbrands Deutschland mit hochrangigen Experten aus Wirtschaft, Medien, Marketing und Wissenschaft hat Carglass® in den Kategorien Markendominanz, Kundenbindung, Goodwill, Langlebigkeit und Markenakzeptanz bewertet.

Über Carglass®
Carglass® in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas. In Deutschland beschäftigt Carglass® rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon sind über 1.200 speziell geschulte Service-Monteure. Etwa 130 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call-Center) beschäftigt. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Autofahrern in ganz Deutschland, entweder in einem der 345 Service-Center oder unterwegs mit mehr als 240 mobilen Einheiten.

Carglass® gehört seit 1990 zur internationalen Belron-Familie und firmiert seit 1993 als Carglass® GmbH. Belron ist weltweit das größte auf die Behebung von Fahrzeugglasschäden spezialisierte Unternehmen. Die Gruppe beschäftigt weltweit in etwa 29.000 Mitarbeiter, von denen mehr als die Hälfte hochqualifizierte Monteure sind, und ist in mehr als 30 Ländern auf fünf Kontinenten aktiv. Im Jahr 2017 erzielte das Unternehmen mit 11,7 Millionen Reparaturen und Neueinbauten von Fahrzeugglas weltweit einen Umsatz von über 3,4 Milliarden Euro.

Carglass gehört zum vierten mal in Folge zu den "Superbrands".
Siegel "Superbrands".