„Service-Champions 2019“: Carglass erneut unter den Top 10 der kundenfreundlichsten Unternehmen

21/10/2019 // Köln

Carglass hat zum wiederholten Mal den Goldrang bei den „Service-Champions“ von DIE WELT erhalten. Mit Gesamtrang 9 aus 3.530 bewerteten Unternehmen gehört Carglass branchenübergreifend und deutschlandweit zu den absoluten Service-Spitzenreitern. Der Service Experience Score von 72,9 Prozent zeigt dabei, dass Carglass im Kundenservice laufend begeistert. Im Branchenvergleich sichert sich das Unternehmen so erneut Platz 1 mit deutlichem Abstand zum Zweitplatzierten.

Carglass®

Köln, 21. Oktober 2019. Die Basis für das „Service-Champions“-Ranking bilden insgesamt 1,7 Millionen Kundenurteile. Aus diesen wird der Service Experience Score (SES) ermittelt, der in engem Zusammenhang mit der Kundenbindung steht. Es werden sowohl aktuelle als auch bisherige Kunden aus den letzten 36 Monaten aufgefordert, den Service des Unternehmens zu bewerten. In 2019 liegt der Service Experience Score von Carglass bei 72,9 – mit diesem erneuten Spitzenwert liegt das Unternehmen weit vor allen Mitbewerbern und branchenübergreifend auf Platz 9. „Dass wir zum wiederholten Male zu den zehn kundenfreundlichsten Unternehmen Deutschlands gezählt wurden und in unserer Branche den ersten Platz behaupten konnten, zeigt uns, wie wertvoll exzellenter Kundenservice ist. Dies ist eine großartige Motivation für die Zukunft und eine Bestätigung unserer Arbeit“, kommentiert Jean-Pierre Filippini, Geschäftsführer von Carglass Deutschland.

„Service-Champions 2019“ – Deutschlands größtes Service-Ranking

Einmal im Jahr erhebt die Service Value GmbH gemeinsam mit DIE WELT und der Goethe-Universität Frankfurt am Main das größte Service-Ranking Deutschlands. 2019 wurden 1,7 Millionen Kundenurteile für mehr als 3.500 Unternehmen aus über 350 Branchen zur Ermittlung des ausführlichen Rankings ausgewertet.

Über Carglass®
Carglass® in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas. In Deutschland beschäftigt Carglass® rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon 1.500 in den 345 Service-Centern. Etwa 130 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call-Center) beschäftigt. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Autofahrern in ganz Deutschland stationär oder unterwegs mit mehr als 240 mobilen Einheiten.

Das Unternehmen gehört seit 1990 zur internationalen Belron-Familie und firmiert seit 1993 als Carglass® GmbH. Belron ist weltweit das größte auf die Behebung von Fahrzeugglasschäden spezialisierte Unternehmen. Die Gruppe beschäftigt weltweit in etwa 29.000 Mitarbeiter, von denen mehr als die Hälfte hochqualifizierte Monteure sind, und ist in 35 Ländern auf fünf Kontinenten aktiv. Im Jahr 2017 erzielte das Unternehmen mit 11,7 Millionen Reparaturen und Neueinbauten von Fahrzeugglas weltweit einen Umsatz von über 3,4 Milliarden Euro.

Foto