Personalwechsel: Matthias Wittenberg neuer Head of Key Account Management bei Carglass®

08/01/2019 // Köln

Neubesetzung bei Carglass®: Matthias Wittenberg ist seit Jahresbeginn Head of Key Account Management und tritt die Nachfolge von Klaus Müller an. In seiner neuen Position berichtet er an Galina Herzig, Director of Sales & Marketing. In seiner Funktion führt Matthias Wittenberg ein Team aus Key-Account-Managern und Account-Managern, die die Unternehmenszentralen, Regionaldirektionen und Schadenstellen von Versicherungsgesellschaften betreuen.

Klaus Müller (links) heißt seinen Nachfolger Matthias Wittenberg willkommen.

Köln, 8. Januar 2019. Mit langjähriger Berufserfahrung und einem vielseitigen Profil bringt Matthias Wittenberg wichtige Assets und Inspirationen mit, die zum weiteren Erfolgsweg von Carglass® beitragen werden. Durch seine mehr als zehn Jahre in der Hotellerie setzt Wittenberg – ganz wie das für seine exzellente Servicequalität vielfach ausgezeichnete Dienstleistungsunternehmen Carglass® – den Fokus in besonderem Maße auf Kunden und ihre Zufriedenheit.

Matthias Wittenberg ist Betriebswirt, ausgebildeter Versicherungsfachmann und hält einen Abschluss in internationalem Management. Zuletzt war er als Key Account Manager DACH Hospitality & Food Service bei Diversey Care Deutschland tätig und führte dort ein Team von 90 regionalen Verkaufsberatern. Mit der Neubesetzung der Position verabschiedet Carglass® Klaus Müller nach 19 erfolgreichen Jahren, in denen er das Wachstum des Unternehmens maßgeblich mitgestaltete, in den Ruhestand.

Über Carglass®
Carglass® in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas. In Deutschland beschäftigt Carglass® rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon sind über 1.200 speziell geschulte Service-Monteure. Etwa 130 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call-Center) beschäftigt. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Autofahrern in ganz Deutschland, entweder in einem der 345 Service-Center oder unterwegs mit mehr als 240 mobilen Einheiten.

Carglass® gehört seit 1990 zur internationalen Belron-Familie und firmiert seit 1993 als Carglass® GmbH. Belron ist weltweit das größte auf die Behebung von Fahrzeugglasschäden spezialisierte Unternehmen. Die Gruppe beschäftigt weltweit in etwa 29.000 Mitarbeiter, von denen mehr als die Hälfte hochqualifizierte Monteure sind, und ist in mehr als 30 Ländern auf fünf Kontinenten aktiv. Im Jahr 2017 erzielte das Unternehmen mit 11,7 Millionen Reparaturen und Neueinbauten von Fahrzeugglas weltweit einen Umsatz von über 3,4 Milliarden Euro.

Klaus Müller (links) heißt seinen Nachfolger Matthias Wittenberg willkommen.