Neubesetzung: Bettina Behncken ist People Director bei Carglass®

26/02/2019 // Köln
Neubesetzung: Bettina Behncken ist People Director bei Carglass®

Bettina Behncken (47) ist seit dem 18. Februar People Director beim führenden Fahrzeugglasspezialisten. Als Mitglied der Geschäftsleitung führt sie die Personalabteilung und berichtet an Geschäftsführer Jean-Pierre Filippini, der den Bereich zuletzt interimsweise geleitet hatte. Mit ihrer Expertise wird sie die strategische Ausrichtung von Carglass® als einen der besten Arbeitgeber Deutschlands mitgestalten.

Bettina Behncken leitet als People Director die Personalabteilung von Carglass. (Quelle: Carglass®)

Köln, 26. Februar 2019. Bettina Behncken wird bei der strategischen Weiterentwicklung der Organisation den Blick auf den Menschen richten. Hierbei bringt die Diplom-Sozialwirtin 20 Jahre Erfahrung in Fach- und Führungsfunktionen des Personalmanagements in der Automobilindustrie ein.

Zuletzt war Bettina Behncken als Head of HR Western Europe & Organisational Development bei Muhr und Bender beschäftigt. Hier verantwortete sie den Personalbereich des Automobilzulieferers für sieben europäische Länder sowie die globale Organisationsentwicklung. Davor war sie bei Grünenthal Pharma, Getrag und Ford in leitenden Positionen des Personalmanagements tätig.

Als People Director leitet Behncken die Bereiche People Management, Vergütung und HR-Services, Aus- und Weiterbildung sowie Grundsatzfragen und kollektives Arbeitsrecht. In ihrer Tätigkeit werden Organisationsentwicklung, Talent- und Change-Management sowie der kulturelle Wandel von Leadership die Schwerpunkte sein, mit denen sich das Unternehmen zukunftssicher aufstellt.

Bereits jetzt zählt Carglass® zu den besten und beliebtesten Arbeitgebern Deutschlands. Fortschrittliches Personalmanagement, eine überdurchschnittliche Betriebszugehörigkeit sowie ein exzellenter Engagement Score führten erst kürzlich zur Auszeichnung mit dem „Top Employer Award“. Hier erreichte Carglass® die beste Platzierung aller Arbeitgeber der Automobilbranche.

Über Carglass®
Carglass in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas. In Deutschland beschäftigt Carglass rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon 1.500 in den 345 Service-Centern. Etwa 130 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call-Center) beschäftigt. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Autofahrern in ganz Deutschland stationär oder unterwegs mit mehr als 240 mobilen Einheiten.

Das Unternehmen gehört seit 1990 zur internationalen Belron-Familie und firmiert seit 1993 als Carglass GmbH. Belron ist weltweit das größte auf die Behebung von Fahrzeugglasschäden spezialisierte Unternehmen. Die Gruppe beschäftigt weltweit in etwa 29.000 Mitarbeiter, von denen mehr als die Hälfte hochqualifizierte Monteure sind, und ist in 35 Ländern auf fünf Kontinenten aktiv. Im Jahr 2017 erzielte das Unternehmen mit 11,7 Millionen Reparaturen und Neueinbauten von Fahrzeugglas weltweit einen Umsatz von über 3,4 Milliarden Euro.

Bettina Behncken leitet als People Director die Personalabteilung von Carglass.