Leo Benz ist „Deutschlands bester Fahrzeugglasmonteur“

02/02/2018 // Köln/Frankfurt a. M.
Leo Benz ist „Deutschlands bester Fahrzeugglasmonteur“

Leo Benz ist „Deutschlands bester Fahrzeugglasmonteur“. Der 32-Jährige setzte sich im nationalen Vorentscheid des Wettbewerbs „Best of Belron“ der Carglass®-Mutter Belron, bei dem die Teilnehmer um den Titel „Weltbester Fahrzeugglasmonteur“ kämpfen, gegen seine Kontrahenten durch. Von links nach rechts: Jean-Pierre Filippini (Geschäftsführer), Oliver Stangenberg (Leiter Technik), Leo Benz, Christian Straschewski, Oliver Kirmes, Bernd Zimmermann (Service Delivery Director).

(Quelle: Carglass®)

Köln/Frankfurt a. M., 02.02.2018. Leo Benz darf sich seit vorgestern „Deutschlands bester Fahrzeugglasmonteur“ nennen. In anspruchsvollen Wettkämpfen im Rahmen des Wettbewerbes „Best of Belron 2018“ setzte sich Leo Benz gegen seine zwei Kontrahenten Christian Straschewski aus Berlin und Oliver Kirmes aus Dresden durch. Der nationale Vorentscheid fand am 30. und 31. Januar 2018 in Frankfurt am Main statt. Die Carglass®-Mutter Belron sucht seit 2000 alle zwei Jahre den „Weltbesten Fahrzeugglasmonteur“. Der 32-Jährige wird sich nun darauf vorbereiten, Carglass® Deutschland beim internationalen Finale am 27. und 28. Juni 2018 zu vertreten. Dieses wird ebenfalls in Frankfurt am Main stattfinden.

Weltmeisterschaft in Deutschland

Zum zweiten Mal überhaupt ist Deutschland 2018 das Gastgeberland des internationalen „Best of Belron“-Wettbewerbes. In nationalen Vorentscheiden werden in 32 Belron-Ländern die besten Fahrzeugglasmonteure ermittelt, die im internationalen Finale gegeneinander antreten. Bewertet werden Disziplinen wie Kundenorientierung, Sicherheit, Qualität und Effizienz. Die Mitarbeiter des Belron-Netzwerkes stellen in dem Wettbewerb ihren fachgerechten Umgang mit neuen Technologien, aktuellen Qualitätsstandards und Sicherheitsaspekten unter Beweis. Eine fachkundige Jury mit Technik-Managern von Carglass® und Belron vergibt abschließend den Titel „Weltbester Fahrzeugglasmonteur“ („Best Belron Technician in the World”).

Über Carglass®

Carglass® in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas. In Deutschland beschäftigt Carglass® rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon sind über 1.600 speziell geschulte Carglass®-Monteure. Etwa 250 Mitarbeiter arbeiten in der Hauptverwaltung in Köln, rund 200 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call Center) beschäftigt. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Autofahrern in ganz Deutschland, entweder in einem der 358 Service Center oder unterwegs mit mehr als 380 mobilen Einheiten.
Carglass® gehört seit 1990 zur internationalen Belron-Familie und firmiert seit 1993 als Carglass® GmbH. Belron ist weltweit das größte auf die Behebung von Fahrzeugglasschäden spezialisierte Unternehmen. Die Gruppe beschäftigt weltweit in etwa 26.340 Mitarbeiter, von denen mehr als die Hälfte hochqualifizierte Monteure sind, und ist in mehr als 30 Ländern auf fünf Kontinenten aktiv. Im Jahr 2016 erzielte das Unternehmen mit 11,3 Millionen Reparaturen und Neueinbauten von Fahrzeugglas weltweit einen Umsatz von über 3,3 Milliarden Euro.

Carglass®-Pressestelle

astroh(at)webershandwick.com