Deutschlands Fahrzeugglasspezialist Nr. 1 Partner der Deutschen Post

Schienen & Nutzfahrzeuge
25/03/2013 // Köln/Bonn
Deutschlands Fahrzeugglasspezialist Nr. 1 Partner der Deutschen Post

Carglass ist seit Anfang 2013 deutschlandweit Partner der Deutschen Post.

Quelle: Carglass

Carglass sorgt für intaktes Fahrzeugglas bei Deutsche Post-Flotte

Köln/Bonn, 25. März 2013. „Carglass repariert, Carglass tauscht aus“ – jetzt auch bei der Deutschen Post: Wie beide Unternehmen kürzlich bekanntgaben, ist Carglass seit Anfang 2013 deutschlandweit Partner der Deutschen Post im Autoglasbereich. Der Fahrzeugglasspezialist konnte sich im Rahmen einer offiziellen Ausschreibung durchsetzen. Die Flotte der Deutschen Post umfasst insgesamt mehr als 50.000 Fahrzeuge, darunter die bekannte „gelbe Flotte“ sowie Dienstwagen und Spezialfahrzeuge.

„Wir freuen uns, die Deutsche Post mit unserem flächendeckenden Fahrzeugglas-Service ab diesem Jahr als bevorzugter Partner zu unterstützen. Beide Unternehmen passen hervorragend zusammen, denn wir teilen dieselben Werte: Serviceorientierung, Qualität und Schnelligkeit genießen bei uns höchste Priorität“, so Matthias Rolinski, Sales und Marketing Director bei dem Fahrzeugglasspezialisten. „Die Partnerschaft mit der Deutschen Post ist für uns ein wichtiger Schritt, das Geschäft im B2B-Bereich weiter auszubauen“, so Gert Fischer, Leiter Key Account Lease/Fleet/Rental bei Carglass Deutschland.

Gerd-Dieter Benzing, Geschäftsführer der Deutsche Post DHL Fleet über den Vertragsabschluss: „Carglass hat uns mit seinem attraktiven Serviceangebot und fundierter Expertise überzeugt. Wir setzten großes Vertrauen in die Zusammenarbeit.“

Carglass in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Austausch von Fahrzeugglas, das Unternehmen ist sowohl in der PKW-Sparte als auch in den Geschäftsbereichen Bahn und Bus aktiv. In Deutschland beschäftigt Carglass rund 1.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mehr als 300 Mitarbeiter arbeiten in der Hauptverwaltung in Köln, über 200 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call Center) beschäftigt. Die circa 1.400 speziell geschulten Carglass-Monteure und Service Mitarbeiter helfen bundesweit rund 800.000 Autofahrern jährlich in einem der über 250 Service Center oder unterwegs mit dem mobilen Service.

Carglass gehört seit 1990 zur internationalen Belron-Familie und firmiert seit 1993 als Carglass GmbH. Belron ist weltweit das größte auf die Behebung von Fahrzeugglasschäden spezialisierte Unternehmen. Die Gruppe beschäftigt weltweit über 25.000 Mitarbeiter, von denen mehr als die Hälfte hochqualifizierte Monteure sind, und ist in 34 Ländern auf fünf Kontinenten aktiv. Im Jahr 2011 erzielte das Unternehmen weltweit einen Umsatz von rund 2,8 Milliarden Euro, rund 11,7 Millionen Kunden nutzen die Dienstleistungen der Gruppe.

Weitere Informationen für Journalisten unter: https://presse.carglass.de/

Linda Bühler