Auszeichnung für Markenführung

08/07/2014 // Köln
Auszeichnung für Markenführung

Das Superbrands Siegel dokumentiert: Carglass ist als Branchenprimus die überzeugendste Marke im Bereich Fahrzeugglas.

Quelle: Carglass / Superbrands

„Superbrand“ Carglass: Herausragende Marke 2014/2015

Köln, 08.07.2014. Carglass gehört zu den besten und stärksten Marken Deutschlands und hat dafür die Auszeichnung Superbrand 2014/2015 erhalten. Die nachhaltige und erfolgreiche Markenführung von Carglass zahlt sich aus, denn der Fahrzeugglasspezialist kann sich nun schon zum zweiten Mal über die begehrte Auszeichnung freuen. Gewürdigt werden eine überzeugende Qualität, eine hohe Verlässlichkeit, ein einzigartiges Markenprofil und die daraus resultierende Kundentreue.

Bei Fahrzeugglas – Carglass!

Superbrands sind Marken, die als Inbegriff für ihre gesamte Branche stehen. „Um die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen, sind wir jeden Tag, rund um die Uhr im Einsatz. Nur so ist es uns möglich, die Referenz für Fahrzeugglas in Deutschland zu sein“, sagt Matthias Rolinski, Director Sales und Marketing bei Carglass. „Auf die Superbrands Auszeichnung sind wir sehr stolz und freuen uns, dass wir als außergewöhnlich starke und vertrauenswürdige Marke wahrgenommen werden.“

Superbrands: Die Stars im Markenuniversum

Die Auswahl der herausragenden Produkt- und Unternehmensmarken erfolgt durch eine hochrangige Experten-Jury aus Wirtschaft, Medien und Marketing. Nach den Kriterien der Markendominanz, Kundenbindung, Goodwill sowie der Langlebigkeit und gesamten Markenakzeptanz werden aus 1000 Vornominierten in der Regel die TOP 100 Superbrands des jeweiligen Landes ermittelt. Die unabhängige, weltweite Organisation Superbrands ehrt seit mehr als 20 Jahren in nunmehr 85 Ländern Unternehmen für erfolgreiche Markenführung. Bekannt ist die Auszeichnung nicht zuletzt durch die Herausgabe eines großformatigen Bildbandes, in dem die Markenprofile der nationalen Superbrands vorgestellt werden.

Carglass in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Austausch von Fahrzeugglas. Das Unternehmen ist sowohl in der PKW-Sparte als auch in den Geschäftsbereichen Bahn und Bus aktiv. In Deutschland beschäftigt Carglass rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mehr als 300 Mitarbeiter arbeiten in der Hauptverwaltung in Köln, über 200 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call Center) beschäftigt. Die circa 1.500 speziell geschulten Carglass-Monteure und Service Mitarbeiter helfen bundesweit rund 800.000 Autofahrern jährlich in einem der über 280 Service Center oder unterwegs mit mehr als 350 mobilen Einheiten.

Carglass gehört seit 1990 zur internationalen Belron-Familie und firmiert seit 1993 als Carglass GmbH. Belron ist weltweit das größte auf die Behebung von Fahrzeugglasschäden spezialisierte Unternehmen. Die Gruppe beschäftigt weltweit über 24.000 Mitarbeiter, von denen mehr als die Hälfte hochqualifizierte Monteure sind, und ist in 35 Ländern auf fünf Kontinenten aktiv. Im Jahr 2012 erzielte das Unternehmen weltweit einen Umsatz von rund 2,7 Milliarden Euro, rund 10,4 Millionen Kunden nutzen die Dienstleistungen der Gruppe.

Alexandra Stroh / Johanna Jörißen

Tel.: 0221 / 949918-75 /-34