TÜV Rheinland zertifiziert Carglass-Mitarbeiter

Starke Leistung: Fahrzeugglasspezialisten bei Carglass lassen ihre Arbeitsqualität durch den TÜV bescheinigen.

(Quelle: Carglass)

TÜV Rheinland zertifiziert Carglass-Mitarbeiter

- Carglass gewährleistet höchste Arbeitsstandards durch ständige Weiterbildung der Mitarbeiter
- Ab sofort können sich Carglass-Monteure einer Prüfung durch den TÜV unterziehen
- Das Zertifikat „Autoglaser mit TÜV Rheinland geprüfter Qualifikation“ bescheinigt eine hohe Arbeitsqualität

Köln, 13. November 2014. Als Spezialist für Fahrzeugglas bietet Carglass seinen Mitarbeitern ab sofort die Möglichkeit, ihre persönliche Qualifikation vom TÜV Rheinland prüfen und zertifizieren zu lassen. Carglass-Monteure bilden sich durch unternehmenseigene Belron Technical Programme sowie zahlreiche interne Schulungen fortwährend weiter. Das erworbene Fachwissen wird von der unabhängigen Personenzertifizierungsstelle PersCert TÜV getestet und nach Bestehen einer schriftlichen Prüfung ausgezeichnet. Die Carglass-Mitarbeiter, die am ersten Prüfungszyklus teilgenommen haben, erzielten besonders gute Ergebnisse und haben das Zertifikat erfolgreich erworben.

TÜV geprüftes Know-how bei Carglass
Carglass-Monteure beschäftigen sich ausschließlich mit Fahrzeugglas und haben daher einen hohen Spezialisierungsgrad. Thomas Hennig, Leiter der HR-Abteilung „Carglass Academy“, erläutert diesen Grundpfeiler der Geschäftsstrategie: „Mit der Personenzertifizierung gehen wir konsequent den Weg weiter, den wir mit unserer internen Aus- und Weiterbildung beschritten haben: Qualität und Transparenz stehen bei uns im Mittelpunkt. Die Personenzertifizierung dient sowohl dem Nutzen des Unternehmens, als auch der Mitarbeiter und unserer Kunden. Dank der Expertise der zertifizierten Mitarbeiter können wir unser Kundenversprechen einer hohen Arbeitsqualität bei exzellentem Service täglich erfolgreich umsetzen.“

Unabhängiges Prüfungsverfahren
Die Personenzertifizierungsstelle PersCert TÜV versteht sich als Partner für Unternehmen, bei denen hohe Standards in der Personalentwicklung gelten. Die von der unabhängigen Prüfungsstelle ausgegebenen Zertifikate sind international vereinheitlicht und beruhen auf einem weltweit anerkannten Regelwerk. So wird eine hohe Transparenz und internationale Vergleichbarkeit ermöglicht. Weitere Informationen unter: www.tuv.com.

Carglass in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas. In Deutschland beschäftigt Carglass rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon sind circa 1.500 speziell geschulte Carglass-Monteure. Mehr als 300 Mitarbeiter arbeiten in der Hauptverwaltung in Köln, über 200 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call Center) beschäftigt. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Autofahrern in ganz Deutschland, entweder in einem der 330 Service Center oder unterwegs mit mehr als 380 mobilen Einheiten.

Carglass gehört seit 1990 zur internationalen Belron-Familie und firmiert seit 1993 als Carglass GmbH. Belron ist weltweit das größte auf die Behebung von Fahrzeugglasschäden spezialisierte Unternehmen. Die Gruppe beschäftigt weltweit über 24.000 Mitarbeiter, von denen mehr als die Hälfte hochqualifizierte Monteure sind, und ist in 34 Ländern auf fünf Kontinenten aktiv. Im Jahr 2013 erzielte das Unternehmen weltweit einen Umsatz von rund 2,8 Milliarden Euro, rund 10,4 Millionen Kunden nutzen die Dienstleistungen der Gruppe.

Weitere Informationen für Journalisten unter: presse.carglass.de/newsroom.html

E-Mail: astroh(at)webershandwick.com