Experte Fahrzeugglas

Carglass ist der Experte für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas in Deutschland. Mit spezialisiertem Know-how, extrem hoher Kundenorientierung und höchstem Qualitätsanspruch überzeugt Carglass Kunden mit allen Fahrzeugtypen und -modellen – vom günstigen Kleinwagen bis hin zum Luxus-Neuwagen.

Die Windschutzscheibe ist heute für bis zu 30 Prozent der Stabilität der Karosserie eines Fahrzeuges verantwortlich; die Scheibentechnologie wird immer komplexer. Fahrzeugglasschäden müssen nicht nur fachmännisch behoben, sondern beispielsweise auch Kameras bei Fahrzeugen mit Fahrerassistenzsystemen (FAS) nach dem Scheibenneueinbau wieder entsprechend eingestellt werden, wenn der Hersteller dies vorsieht, damit sie den Fahrer wieder unterstützen können. Carglass bietet diese sogenannte Kalibrierung durch ausgebildete Fahrzeugglasprofis flächendeckend in Deutschland an.

In dieser Rubrik finden Sie unter anderem Informationen rund um Reparatur- und Scheibenneueinbau-verfahren, Fahrzeugglastechnologien und Spezialthemen wie Fahrerassistenzsysteme (FAS).