Top Arbeitgeber Deutschland 2017

Carglass überzeugt in 2017 zum vierten Mal in Folge als „Top Arbeitgeber“.

(Quelle: Top Employers Institute)

Köln, 07. März 2017. Ende Februar wurde Carglass zum vierten Mal in Folge als "Top Employer" ausgezeichnet. Das Top Employers Institute bescheinigt Carglass erneut hervorragende Mitarbeiterbedingungen, somit gehört das Unternehmen mit seinem zukunftsorientierten Denken in Personalfragen, zahlreichen Angeboten und kontinuierlichen Investitionen in die Förderung und Weiterentwicklung seiner Mitarbeiter auch 2017 zu den besten Arbeitgebern in Deutschland.

Mitarbeitermotivation und Kundenservice gehen Hand in Hand

Das Top Employers Institute zertifiziert weltweit Arbeitgeber, die höchste Standards im Personalmanagement erfüllen und beurteilt anhand einer "HR Best Practices Survey" die Mitarbeiterbedingungen der teilnehmenden Unternehmen. Diese werden nach 600 Best-Practice-Kriterien in insgesamt neun Themenbereichen, darunter Talentstrategie, Personalplanung, Training und Entwicklung oder Unternehmenskultur, bewertet.

Carglass zählt mit seinen Mitarbeiterinitiativen bereits seit Jahren zu den fortschrittlichsten Arbeitgebern Deutschlands. "Zufriedene und engagierte Mitarbeiter sind der Schlüssel zu unserem exzellenten Kundenservice. Wir verstehen die Zertifizierung 'Top Employer' als Bestätigung für unsere aktuelle Personalstrategie, ein innovativer und moderner Arbeitgeber zu sein und auch künftig unsere Mitarbeiter und somit unsere Kunden zubegeistern", so Jean-Pierre Filippini, Geschäftsführer bei Carglass. Steffen Neefe, Country Manager DACH des Top Employers Institute, bestätigt: "Optimale Mitarbeiterbedingungen führen dazu, dass sich Menschen im Privatleben sowie im Berufsleben weiterentwickeln. Unsere detaillierte Untersuchung hat ergeben, dass Carglass ein herausragendes Mitarbeiterumfeld geschaffen hat und eine große Bandbreite von kreativen Initiativen bietet. Diese reichen von sekundären Vorteilen und Arbeitsbedingungen bis hin zu einem Leistungsmanagement, welches im vollen Einklang mit der Unternehmenskultur steht."Carglass wurde für sein Personalmanagement bereits mehrfach ausgezeichnet.

Zuletzt gewann Carglass beim diesjährigen BEA BlachReport Event Award mit seinem Mitarbeiterevent "Best of Belron 2015" Gold. Der Mitarbeiteranlass wurde im Jahr 2000 ins Leben gerufen, um die Entwicklung der besten Fahrzeugglasmonteure zu fördern und das Engagement sowie den "Best-Practice-Ansatz" von Belron, dem weltgrößten Netzwerk für die Reparatur und den Austausch von Fahrzeugglas, einem breiteren Publikum vorzustellen.

Carglass in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas. In Deutschland beschäftigt Carglass rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon sind circa 1.500 speziell geschulte Carglass-Monteure. Mehr als 300 Mitarbeiter arbeiten in der Hauptverwaltung in Köln, über 200 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call Center) beschäftigt. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Autofahrern in ganz Deutschland, entweder in einem der 330 Service Center oder unterwegs mit mehr als 380 mobilen Einheiten.

Carglass gehört seit 1990 zur internationalen Belron-Familie und firmiert seit 1993 als Carglass GmbH. Belron ist weltweit das größte auf die Behebung von Fahrzeugglasschäden spezialisierte Unternehmen. Die Gruppe beschäftigt weltweit in etwa 25.600 Mitarbeiter, von denen mehr als die Hälfte hochqualifizierte Monteure sind, und ist in mehr als 30 Ländern auf fünf Kontinenten aktiv. Im Jahr 2015 erzielte das Unternehmen mit rund 11 Millionen Reparaturen und Neueinbauten von Fahrzeugglas weltweit einen Umsatz von über 3,1 Milliarden Euro.

Weitere Informationen und druckfähiges Bildmaterial für Journalisten unter: http://presse.carglass.de

E-Mail: astroh(at)webershandwick.com

Galina Herzig