Top 1 unter den Autoglaswerkstätten

Mit dem Erhalt des Deutschen Servicepreis 2015 stellt Carglass einmal mehr seinen hervorragenden Service unter Beweis.

Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität/n-tv

Top 1 unter den Autoglaswerkstätten

- Carglass gewinnt Deutschen Servicepreis in der Kategorie „Einzelhandel Mobilität“
- Vergabe der Auszeichnung am 24. Februar 2015 durch das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) und Nachrichtensender n-tv in Berlin

Köln/Berlin, 25. Februar 2015. So kann das Jahr aus Sicht von Carglass weitergehen: Das Unternehmen wurde erneut für seine besondere Servicequalität ausgezeichnet. In der Kategorie „Einzelhandel Mobilität“ nahmen Vertreter des Fahrzeugglasspezialisten gestern Abend in Berlin den Deutschen Servicepreis 2015 entgegen.
Vergangenes Jahr wurde Carglass bereits in der Servicestudie „Autoglaswerkstätten 2014“ des Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) Testsieger. Das Unternehmen erzielte als einziger der untersuchten Anbieter das Qualitätsurteil „sehr gut“. Die jetzige Auszeichnung hebt die Servicequalität noch einmal gesondert hervor, beispielsweise im Bereich „Beratungskompetenz des Fachpersonals“. „Der Award unterstreicht einmal mehr, dass Carglass seine Kunden durch Service und Expertise überzeugt“, freut sich Matthias Rolinski, Director Sales & Marketing bei Carglass Deutschland. Mit innovativen Techniken sorgt der Fahrzeugglasspezialist dafür, dass das auch in Zukunft so bleibt.

Über den Deutschen Servicepreis
Der Deutsche Servicepreis wird seit 2011 jährlich vom Nachrichtensender n-tv und dem DISQ vergeben. Grundlage ist eine umfassende Auswertung von 52 Servicestudien in zahlreichen Branchen, die im abgelaufenen Jahr vom DISQ durchgeführt wurden. Insgesamt wurden 525 Unternehmen anhand von über 17.000 verdeckten Testkontakten unter die Lupe genommen. Ausgezeichnet werden jeweils die TOP 3-Unternehmen aus insgesamt elf Kategorien.

Carglass in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Austausch von Fahrzeugglas. In Deutschland beschäftigt Carglass rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon sind circa 1.500 speziell geschulte Carglass-Monteure. Mehr als 300 Mitarbeiter arbeiten in der Hauptverwaltung in Köln, über 200 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call Center) beschäftigt. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Autofahrern in ganz Deutschland, entweder in einem der 330 Service Center oder unterwegs mit mehr als 380 mobilen Einheiten.

Carglass gehört seit 1990 zur internationalen Belron-Familie und firmiert seit 1993 als Carglass GmbH. Belron ist weltweit das größte auf die Behebung von Fahrzeugglasschäden spezialisierte Unternehmen. Die Gruppe beschäftigt weltweit über 24.000 Mitarbeiter, von denen mehr als die Hälfte hochqualifizierte Monteure sind, und ist in 35 Ländern auf fünf Kontinenten aktiv. Im Jahr 2012 erzielte das Unternehmen weltweit einen Umsatz von rund 2,7 Milliarden Euro, rund 10,4 Millionen Kunden nutzen die Dienstleistungen der Gruppe.

Alexandra Stroh / Svenja Wierick

Tel.: 0221 / 949918-75 /-48