Auszeichnung für Markenführung

Köln, 11.05.2016. Carglass wurde zum dritten Mal in Folge als „Superbrand“ ausgezeichnet. Somit gehört Carglass auch in 2016/2017 zu den 100 stärksten und erfolgreichsten Marken Deutschlands. Damit werden vor allem die kontinuierliche Kundenorientierung, sowie Service- und Qualitätsausrichtung von Carglass honoriert. „Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung, denn der Kunde steht bei uns immer an erster Stelle“ so Galina Herzig, Marketing Director bei Carglass. „Diese zeigt, dass unsere Marke nicht nur bekannt, sondern auch sehr beliebt ist und unsere Kunden auf Carglass vertrauen.“

 

Carglass – Inbegriff für Fahrzeugglasbranche

Die Top 100 Superbrands werden seit mehr als 20 Jahren weltweit in jeweils 88 Ländern durch unabhängige Jurys gewählt. Die 21-köpfige Jury in Deutschland mit hochrangigen Experten aus Wirtschaft, Medien und Marketing, sowie dem Hochschulbereich hat Carglass in Kategorien wie „Markendominanz“, „Kundenbindung“, „Goodwill“ „Langlebigkeit“ und „Markenakzeptanz“ als Branchenprimus gewählt. Allen Superbrands gemein ist der „Tempo-Effekt“: Die Marke wird als Inbegriff für ihre Branche wahrgenommen. Alle ausgezeichneten „Superbrands“ werden in einem hochwertigen Bildband portraitiert.

 

Über Carglass 

Carglass in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas. In Deutschland beschäftigt Carglass rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon sind circa 1.500 speziell geschulte Carglass-Monteure. Mehr als 300 Mitarbeiter arbeiten in der Hauptverwaltung in Köln, über 200 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call Center) beschäftigt. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Autofahrern in ganz Deutschland, entweder in einem der 330 Service Center oder unterwegs mit mehr als 380 mobilen Einheiten.

 

Carglass gehört seit 1990 zur internationalen Belron-Familie und firmiert seit 1993 als Carglass GmbH. Belron ist weltweit das größte auf die Behebung von Fahrzeugglasschäden spezialisierte Unternehmen. Die Gruppe beschäftigt weltweit in etwa 25.600 Mitarbeiter, von denen mehr als die Hälfte hochqualifizierte Monteure sind, und ist in mehr als 30 Ländern auf fünf Kontinenten aktiv. Im Jahr 2015 erzielte das Unternehmen mit rund 11 Millionen Reparaturen und Neueinbauten von Fahrzeugglas weltweit einen Umsatz von über 3,1 Milliarden Euro.

 

Pressekontakt:
Carglass-Pressestelle 
c/o Weber Shandwick 
Alexandra Stroh
Hohenzollernring 79-83
50672 Köln
Tel.: 0221 / 949918-75
Fax: 0221 / 949918-10
E-Mail: astroh(at)webershandwick.com

 

Verantwortlich:
Carglass Deutschland
Matthias Rolinski
Customer Director
Godorfer Hauptstr. 175
50997 Köln
Tel.: 02236 / 96 206-240
Fax: 02236 / 96 206-362
E-Mail: presse(at)carglass.de

Ihre Ansprechpartner

Ansprechpartner Carglass

Galina Herzig

Pressesprecherin

Alexander Weimer

HR – Unternehmenskommunikation

E-Mail: presse(at)carglass.de

Kontaktformular