Höchstes Kundenvertrauen

Mit der Auszeichnung „Höchstes Kundenvertrauen“ in der Kategorie „Autoglasreparatur“ stellt Carglass seinen hervorragenden Service unter Beweis.

(Quelle: ServiceValue GmbH; Carglass)

Vertrauensranking 2015

Köln, 13. November 2015. Wenn es um das Thema Autoglasreparatur geht, vertrauen deutsche Kunden Fahrzeugglasexperten Carglass am meisten. Das bestätigt das in der aktuellen Ausgabe der WirtschaftsWoche veröffentlichte Kundenvertrauens-Ranking 2015. Das Ranking attestiert dem Branchengewinner Carglass „Höchstes Vertrauen“ innerhalb der Kategorie „Autoglasreparatur“. Die Ergebnisse basieren auf einer Studie der WirtschaftsWoche in Zusammenarbeit mit ServiceValue und der Goethe-Universität Frankfurt.

Kundenservice als Konzept – Vertrauen in Carglass weit über dem Branchenmittel

Carglass wurde von den Kunden mit großem Abstand als Unternehmen mit dem höchsten Kundenvertrauen bestätigt.  Im Ranking wurden sechs Unternehmen der Autoglasbranche verglichen. Der durchschnittliche „Kundenvertrauensindex“ (KVI) für die Kategorie „Autoglasreparatur“ liegt bei 50 Prozent. Carglass erzielt mit einer positiven prozentualen Abweichung von 34,8 Prozent zum Branchenmittelwert ein herausragendes Ergebnis in punkto Kundenvertrauen. Mit dieser Kundenbewertung gehört Carglass zu den Top 10 Unternehmen mit der höchsten positiven Abweichung ihres KVI vom Branchendurchschnitt. Zum Vergleich: Der Zweitplatzierte mit „hohem Vertrauen“ erzielte eine Wertung von plus 1,7 Prozent zum Branchenmittel.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, denn der Kunde steht bei uns im Fokus: Wir wollen unsere Kunden jeden Tag aufs Neue mit dem schnellsten und besten Service begeistern. Das Vertrauen unserer Kunden ist für unseren exzellenten Kundenservice gleichzeitig Voraussetzung und Bestätigung“, so Jean-Pierre Filippini, Geschäftsführer von Carglass Deutschland.

Studien belegen, wie wichtig das Vertrauen der Kunden für den Geschäftserfolg eines Unternehmens ist.

Über das Vertrauensranking 2015

Das Vertrauensranking wird im Auftrag der WirtschaftsWoche und in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut „ServiceValue“ und unter wissenschaftlicher Begleitung des Psychologischen Institutes der Goethe-Universität Frankfurt am Main jährlich durchgeführt. Die Studie arbeitet mit realen Kunden der Unternehmen, da „der wohl wichtigste Ursachenbereich für ein Vertrauen die Erfahrung ist“, so die Herausgeber der Studie. Für das diesjährige Ranking wurden mindestens 300 Kundenstimmen für jedes der 973 Unternehmen aus 62 Branchen eingeholt. Die Kundenbefragung erfolgte ohne Einbindung der untersuchten Unternehmen und Marken.

Carglass in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas. In Deutschland beschäftigt Carglass rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon sind circa 1.500 speziell geschulte Carglass-Monteure. Mehr als 300 Mitarbeiter arbeiten in der Hauptverwaltung in Köln, über 200 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call Center) beschäftigt. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Autofahrern in ganz Deutschland, entweder in einem der 330 Service Center oder unterwegs mit mehr als 380 mobilen Einheiten.

Carglass gehört seit 1990 zur internationalen Belron-Familie und firmiert seit 1993 als Carglass GmbH. Belron ist weltweit das größte auf die Behebung von Fahrzeugglasschäden spezialisierte Unternehmen. Die Gruppe beschäftigt weltweit über 26.500 Mitarbeiter, von denen mehr als die Hälfte hochqualifizierte Monteure sind, und ist in 34 Ländern auf fünf Kontinenten aktiv. Im Jahr 2014 erzielte das Unternehmen weltweit einen Umsatz von rund 2,9 Milliarden Euro, rund 11 Millionen Kunden nutzen die Dienstleistungen der Gruppe.

Weitere Informationen und druckfähiges Bildmaterial für Journalisten unter: https://presse.carglass.de/

E-Mail: astroh(at)webershandwick.com

Customer Director