BlachReport Event Award 2017

Bildquelle: BlachReport

Köln 26. Januar 2017. Carglass holt beim diesjährigen BEA BlachReport Event Award mit seinem Mitarbeiterevent "Best of Belron 2015" Gold. Bereits zum zehnten Mal verlieh die Marketing-Fachzeitschrift BlachReport in verschiedenen Kategorien Auszeichnungen für kreative Events. Eine Jury aus Branchenexperten und Hochschulvertretern vergab den Sieg in der Kategorie "Motivationsevent" vergangene Woche für das deutsche Carglass-Finale des internationalen Wettkampfes "Best of Belron", bei dem Carglass-Mutter Belron regelmäßig ihre weltweit besten Fahrzeugglasmonteure ermittelt.

Das Deutschland-Finale 2015 punktete mit einem besonderen Eventsetting jenseits von Montagehallen-Flair: Der Landschaftspark Nord in Duisburg wurde hierfür zu einer imposanten Wettkampfarena umgestaltet und die 15 Finalisten wurden wie Sportstars inszeniert. Zu einem besonderen Highlight wurde die Choreographie der Siegerehrung. Alles in allem gelang eine Inszenierung, die für dieses Format neue Maßstäbe setzte. Für Carglass realisiert und umgesetzt hat das Deutschland-Finale 2015 die Agentur insglück.

 

"Kundenbegeisterung durch Mitarbeiterbegeisterung"

"Wir freuen uns sehr über den BEA Award für 'Best of Belron 2015' in Deutschland", sagt Jean-Pierre Filippini, Geschäftsführer bei Carglass. "Kunden und Mitarbeiter stehen bei uns im Fokus: Zufriedene und engagierte Mitarbeiter sind der Schlüssel zu unserem exzellenten Kundenservice. Der Wettbewerb soll unsere Mitarbeiter motivieren und zugleich Spaß machen. Wir verstehen die Auszeichnung als Bestätigung für unsere aktuelle Personalstrategie sowie als Ansporn, auch künftig unsere Mitarbeiter und somit unsere Kunden zu begeistern", ergänzt Filippini.

 

"Best of Belron" findet große Anerkennung bei führenden Kreativ-Wettbewerben

Bereits beim internationalen EuBEA Festival in St. Petersburg gewann "Best of Belron" im letzten Jahr Bronze in der Kategorie "Incentive/Team Building". Bei den US-amerikanischen Galaxy Awards wurde das interne Carglass-Event zudem in der Kategorie "Special Events - Employees" mit Bronze gewürdigt. Bereits seit 2011 stellt insglück sein Kreativpotential für Carglass bei vielfältigen Projekten in der Live-Kommunikation unter Beweis. Die Spezialisten für Markeninszenierung sind zuletzt mit der Konzeption, Organisation und Durchführung eines weiteren Carglass-Mitarbeiterevents beauftragt worden, welches im Frühjahr 2017 stattfindet. "Für eine starke Marke wie Carglass zu arbeiten, ist für uns eine große Freude und auch immer wieder eine kreative Herausforderung. Dass diese Arbeit nun auch so viel Anerkennung findet und mehrfach ausgezeichnet wurde, macht unseren Kunden und uns natürlich mächtig stolz", so Jörg Wickert, verantwortlicher Senior Projektmanager von insglück Köln.

 

Über "Best of Belron"

"Best of Belron" wurde im Jahr 2000 ins Leben gerufen, um die Entwicklung der besten Fahrzeugglasmonteure zu fördern und das Engagement sowie den "Best-Practice-Ansatz" von Belron, dem weltgrößten Netzwerk für die Reparatur und den Austausch von Fahrzeugglas, einem breiteren Publikum vorzustellen. Der Wettbewerb wird in allen Regionen des Carglass-Mutterkonzerns Belron ausgetragen und gipfelt in einem internationalen Finale. "Best of Belron" umfasst praktische und theoretische Prüfungen in den Bereichen Kundenservice, Sicherheit, Qualität und Effizienz und findet unter der strengen Aufsicht einer internationalen Experten-Jury statt.

 

Über Carglass

Carglass in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas. In Deutschland beschäftigt Carglass rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon sind circa 1.500 speziell geschulte Carglass-Monteure. Mehr als 300 Mitarbeiter arbeiten in der Hauptverwaltung in Köln, über 200 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call Center) beschäftigt. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Autofahrern in ganz Deutschland, entweder in einem der 330 Service Center oder unterwegs mit mehr als 380 mobilen Einheiten.

 

Carglass gehört seit 1990 zur internationalen Belron-Familie und firmiert seit 1993 als Carglass GmbH. Belron ist weltweit das größte auf die Behebung von Fahrzeugglasschäden spezialisierte Unternehmen. Die Gruppe beschäftigt weltweit in etwa 25.600 Mitarbeiter, von denen mehr als die Hälfte hochqualifizierte Monteure sind, und ist in mehr als 30 Ländern auf fünf Kontinenten aktiv. Im Jahr 2015 erzielte das Unternehmen mit rund 11 Millionen Reparaturen und Neueinbauten von Fahrzeugglas weltweit einen Umsatz von über 3,1 Milliarden Euro.

 

Weitere Informationen und druckfähiges Bildmaterial für Journalisten unter: http://presse.carglass.de

 

Pressekontakt:

Carglass-Pressestelle

c/o Weber Shandwick

Alexandra Stroh

Hohenzollernring 79-83

50672 Köln

Tel.: 0221 949 918-75

Fax: 0221 949 918-10

E-Mail: astroh(at)webershandwick.com

 


Verantwortlich:

Carglass Deutschland

Alexander Weimer

Unternehmenskommunikation

Godorfer Hauptstr. 175 50997

Köln Tel.: 02236 / 96 206-240

Fax: 02236 / 96206-362

E-Mail: presse(at)carglass.de

 

 

Ihre Ansprechpartner

Ansprechpartner Carglass

Jens Krees

Pressesprecher

Romy Frommann

Unternehmenskommunikation

E-Mail: presse(at)carglass.de

Kontaktformular