Servicestarker Schadendienstleister 2017

Mit dem Siegel „Servicestarker Schadendienstleister“ gehört Carglass auch in 2017 zu den besten Versicherungspartnern Deutschlands.

Bildquelle: ServiceValue GmbH

Köln, 29. Juni 2017. Fahrzeugglasexperte Carglass wurde vergangenen Freitag in Düsseldorf erneut von der Kölner Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceValue und dem Branchenexperten hnw consulting für seine hohe Servicequalität in der Schadensregulierung als "Servicestarker Schadendienstleister 2017" ausgezeichnet.

Zufriedenheit für Kunden und Partner bei Carglass im Fokus

Laut ServiceValue zählen Schaden-Aufwände zu den größten Ausgaben von Versicherungsunternehmen, weshalb eine hohe Servicequalität nicht nur bei den Kosten, sondern auch für die Kundenzufriedenheit eine wichtige Rolle spielt.

Verlässlichkeit und Vertrauen sind Grundvoraussetzungen für eine erfolgreiche Dienstleistungspartnerschaft. In dem eigens entwickelten "Partnerwert" werden deshalb die Felder "Integration", "Transaktion", "Spezifikation", "Information" und "allgemeiner Mehrwert" bewertet. Darunter fällt beispielsweise die Schaffung von einem Mehrwert durch die Serviceleistungen des Partners für die Versicherer. Carglass erreichte in dieser standardisierten Servicebeurteilung einen Partnerwert von 84 von 100 Punkten.

"Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung. Exzellenter Service ist in unserer Unternehmensphilosophie fest verankert. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unseren Service wie auch unsere Prozesse für unsere Kunden und Partner weiter zu optimieren - die Digitalisierung unseres Services beispielsweise spielt dabei eine wichtige Rolle" so Klaus Müller, Leiter Key Account Management bei Carglass.

Im Bereich "Digitalisierung" konnte Carglass erneut mit seiner Service-Plattform für Versicherungspartner Carglass4Partners überzeugen - mit der innovativen und onlinebasierten Vermittlung können Versicherungen im Schadenfall nicht nur schnell und flexibel auf die Wünsche ihrer Kunden reagieren, sondern alle für sie wichtigen Kennzahlen jederzeit einsehen. Darüber hinaus bietet der Fahrzeugglasexperte den Versicherungsgesellschaften eine gemeinsame digitale Schnittstelle, die es den Partnern ermöglicht, aus dem eigenen System heraus relevante Daten im Auftrag des Kunden direkt an Carglass zu übermitteln. Damit wird dem Versicherungskunden die Schadenabwicklung abgenommen - er muss nur noch den Termin selbst vereinbaren.

Carglass in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas. In Deutschland beschäftigt Carglass rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon sind circa 1.500 speziell geschulte Carglass-Monteure. Mehr als 300 Mitarbeiter arbeiten in der Hauptverwaltung in Köln, über 200 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call Center) beschäftigt. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Autofahrern in ganz Deutschland, entweder in einem der 330 Service Center oder unterwegs mit mehr als 380 mobilen Einheiten.

Carglass gehört seit 1990 zur internationalen Belron-Familie und firmiert seit 1993 als Carglass GmbH. Belron ist weltweit das größte auf die Behebung von Fahrzeugglasschäden spezialisierte Unternehmen. Die Gruppe beschäftigt weltweit in etwa 25.600 Mitarbeiter, von denen mehr als die Hälfte hochqualifizierte Monteure sind, und ist in mehr als 30 Ländern auf fünf Kontinenten aktiv. Im Jahr 2015 erzielte das Unternehmen mit rund 11 Millionen Reparaturen und Neueinbauten von Fahrzeugglas weltweit einen Umsatz von über 3,1 Milliarden Euro.

Weitere Informationen und druckfähiges Bildmaterial für Journalisten unter: http://presse.carglass.de

Tel.: 0221-949918-75

Fax: 0221-949918-10